Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Cotschen, 3030 m.ü.M.

Route: 622 Normalroute

Martin JR Wieser

Verhältnisse

25.01.2014
2 Person(en)
nein
Bis zur Alp Mundaditsch hatte es eher wenig Schnee, stellenweise nur 30 - 40 cm. Auch gab es dort verbreitet Bruchharst. Oberhalb super Pulverschnee. Am Grat stellenweise sehr wenig Schnee (aufgrund von Verwehungen). In den steilen Hängen unterhalb des Gipfels Pulverschnee, der gut gesetzt war.
In der Steilstufe unterhalb von 2600 m gab es kleinere Schneerutsche, welche jedoch harmlos waren.
Aufgrund des Schneefalls und des Sturmes vom 26.1.2014 dürften sich die Verhältnisse deutlich verändert haben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Cotschen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Aufgrund des Sturmes und der fortgeschrittenen Zeit sind wir nur bis zum Vorgipfel 2973 m aufgestiegen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.01.2014 um 10:35
1616 mal angezeigt