Verhältnisse - Detail

Gipfel: Poncione Val Piana, 2660 m.ü.M.

Route: Von All' Acqua

Onurb

Verhältnisse

28.01.2014
4 Person(en)
ja
Super Verhältnisse. Die Abfahrt durch das Val Piana war ein Wintertraum mit ca. 40 cm stiebendem Pulver bester Qualität..... und derzeit noch wenig verfahren!
Heute war's sehr kalt (nach der Rückkehr ins Tal immer noch -5 °); für den Aufstieg ideale winterliche Verhältnisse. Auf dem Gipfel an der Sonne frühlingshaft warm und windstill.
Im Gegensatz zur Alpennordseite liegt im Bedrettotal viel Schnee; es herrschen beste Tourenverhältnisse, insbesondere auf der "schattigen" Talseite.
Wir beurteilten die Verhältnisse trotz des kritischen Lawinenbulletins für diese Tour als sicher. Der Neuschnee ist nicht verblasen und die verfestigte Grundlage gleichmässig und griffig.
Ist mit den prognostizierten Schneefällen und stürmischen Winden neu zu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Poncione Val Piana (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.01.2014 um 16:34
1442 mal angezeigt