Verhältnisse - Detail

Gipfel: Presanella Nordwand- via Grandi

Route:

Bellini Michele

Verhältnisse

28.06.2004
Am morgen von Samstag sehr feucht und schnee gegen 4:30 morgen in der nähe der Huette nicht hart.
Gegen 6:30 Bergschrund erreicht; keine Sonne, und ein bisschen neblig. Harschschnee; Bergschrund uberquert ohne Problemen;Wand gut gespurt an die Rechte Seite.Die haelfte von Schitourenschuhen treten im Schnee. In der mitte der Wand 4 Steine sind hinunter gefallen und keine mehr zum Glück. Gegen die Mitte der Wand haben wir in der Rechter Seite Schnee gefunden , die Linke Seite war es fast blankeis. Wir sind recht der Wand auf neuen spueren heraus gegangen.
Ganz Tolle Wand; Schnee oben noch nicht umgewandelt.
Schöne abfahrt: hart firn, firn und geschmolzene Firn.
Abfahrt bis hütte.
Strasse bis Forti (1800mt) nicht so gut:aufpassen an autos.

Mit den naechsten warmen Tagen bleibt vielleicht in diese gute Status aber man muss sehen wie viel warm kommt.
Mit den naechsten warmen Tagen bleibt vielleicht in diese gute Status aber man muss sehen wie viel warm kommt.
http://www.valdisole.it/valdisole/ita/Meteo/webcam4.asp
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.06.2004 um 08:06
180 mal angezeigt
By|Sn|Vy