Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grosshorn, 2781 m.ü.M.

Route: Grosshorn und Chlin Hüreli ab Pürt

mountainlion

Verhältnisse

28.01.2014
2 Person(en)
ja
Wenig Neuschnee der letzten Nacht. Leider etwas verblasen im oberen Teil und somit eine harte Unterlage die nicht immer trägt. In Mulden und windgeschützten Hängen perfekter Pulver, vor allem der Nordhang vom Chlin Hüreli zu Punkt 2555m.
Ein kleiner spontaner Rutsch unterhalb P2751 gesichtet, der vermutlich schon ein bis zwei Tage als ist.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grosshorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 23.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Vom Grosshorn sind wir bis ca 2450m der Aufstiegsroute entlang abgefahren. Nach dem erneuten anfellen sind wir etwas südlich der Route zum Grosshorn bis zu Punkt 2714 aufgestiegen und von da dem Grat folgend auf das Chlin Hüreli gestieben. Diese Routenwahl hatte den Vorteil, dass wir den ganzen Nordhang vom Grat aus einsehen konnten.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.01.2014 um 20:58
2068 mal angezeigt