Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cogne

Route: Sentinel Ice (WI5+)

mdettling

Verhältnisse

30.01.2014
2 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse. Die Route ist ausgehackt, was die schweren Stellen dank guten Hooks ziemlich erleichtert. Kein Wasserfluss und eher hartes Eis, scharfe Schrauben sind hilfreich. Die vermeintliche Säule in L3 ist in Tat und Wahrheit ein Zapfen/Vorhang. Das Eis hat zwar den Boden gerade so erreicht, ist aber ebenda gerissen und somit komplett freihängend. Schien mir aber trotzdem solide und hat schon der Begehung mancher Seilschaft widerstanden.
Bleibt wohl in nächster Zeit ähnlich. Tipp: hier nicht hinter einer anderen Seilschaft einsteigen! Auch im Valnontey sind übrigens alle Klassiker (Patri, Repetance, Monday Money, Troll, ...) kletterbar und in guten Bedingungen.
Bericht mit Details zur Begehung und Fotos:
http://mdettling.blogspot.ch/2014/01/cogne-sentinel-ice-wi5.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.01.2014 um 23:25
1199 mal angezeigt