Verhältnisse - Detail

Gipfel: Thaneller, 2341 m.ü.M.

Route: Nordkar

Kilian Fröhler

Verhältnisse

01.02.2014
2 Person(en)
ja
Relativ wenig Schnee vorhanden, vor allem im unteren, bewaldeten Teil. Sobald man aufs freie Gelände kommt wird die Schneeauflage besser. Die Spur durch den Wald ist stellenweise recht steil, da sie ursprünglich eine Schneeschuhspur war. Am Ende der Rinne kommen bereits die Felsen hervor, deshalb haben wir die Ski dort stehen lassen. Der übrige Weg zum Gipfel hat kaum Schnee und besteht größtenteils aus Felsen, Schotter und Gras. Hier war es, aufgrund des aufziehenden Föns, sehr windig.
Keine.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Thaneller (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Abfahrt durch die Rinne war wirklich schön, hier lag auch genügend Schnee. Im Wald unten ist die Abfahrt nicht lohnenswert, da man andauernd auf Steine, Wurzeln und sonstige Hindernisse aufpassen muss. Auch hier ist Schnee dringend notwendig
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.02.2014 um 19:59
1518 mal angezeigt