Verhältnisse - Detail

Gipfel: kleine Bannalper Rundtour, 2400 m.ü.M.

Route: kleine Bannalper Rundtour

Biber

Verhältnisse

03.02.2014
2 Person(en)
ja
30 cm Neuschnee schön pulvrig. Himmel teilweise bewölkt aber meist windstill. An den Sonnenhängen wurde der Schnee rasch feucht. Im Schatten jedoch bis am Abend pulvrig. Wir waren fast alleine.
Die Zeitangabe ist schwierig. Wir brauchten 6 1/2 Stunden, wegen Einkehr in Gitschenen und Wiederholung des wunderschönen Osthanges an der Sinsgäuer Schonegg.
Viele spontan ausgelöste Lawinen aus Steilhängen.
Der Föhn wird die Lawinensituation durch Verfrachtungen noch verschärfen. Ufpasse!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für kleine Bannalper Rundtour (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.02.2014 um 22:04
2689 mal angezeigt