Verhältnisse - Detail

Gipfel: Leistchamm/Hinter Leistchamm, 2101 m.ü.M.

Route: Arvenbüel - Leiboden - Leistchamm

musicus

Verhältnisse

06.02.2014
2 Person(en)
ja
Bis ca. 1950m recht angenehmer Schnee: teils Pulver auf tragender Unterlage, teils leichter Winddeckel, zuoberst wie immer ziemlich abgeblasen, aber es finden sich in Aufstiegsrichtung li. immer noch Flecken mit fahrbarem Schnee, dazu ist dieser Abschnitt ja kurz. Unten sind die beschienenen Stellen dann natürlich ziemlich zäh.
ziemlich sicher, wenn man die Augen offen hält. Es liegt immer wieder Triebschnee in Schattenhängen, darum nicht zu weit rechts gehen, auch wenn die Zwingenrus für die Abfahrt natürlich sehr einladend aussieht.
Sofern nicht viel Neuschnee fällt (was ja nicht angesagt ist) wohl noch längere Zeit gut machbar; sicher lohnender als der Gulmen, der nun für ein Weilchen erledigt sein dürfte.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Leistchamm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 24.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Achtung, oben rel. steiles Gelände, Spitzkehren müssen sicher beherrscht werden. Der Ausblick vom Gipfel ist aber manches wert!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.02.2014 um 23:57
1778 mal angezeigt