Verhältnisse - Detail

Gipfel: Meniggrat, 1949 m.ü.M.

Route: Meniggrund-Gipfel

mazeno

Verhältnisse

06.02.2014
2 Person(en)
ja
Genügend Schnee. Der Neuschnee hat gereicht um die alten Spuren ein wenig zu überdecken. Schattenhänge sind bei der jetzigen Lage zu bevorzugen. Allerdings mit der gebotenen Vorsicht!
Keine
Mit diesem meteorologischen Auf und Ab, weiss man bald nicht mehr wo und was gut ist. Beste Methode:
Wetter Ablauf genau verfolgen, vor Ort entscheiden und hoffen, dass man gut entschieden hat. Es bleibt immer die Ausweichsmöglichkeit zu einfachen und problemlose Touren wie z.B. zum Meniggrat oder Stand.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Meniggrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Meniggrat. Klein aber fein. Absolut keine Lawinengefahr, genügend, gut fahrbaren Schnee und ausreichende Steilheit. Die alten, verdeckten Spuren haben, bei zügiger Fahrweise, praktisch nicht gestört. Wir haben noch genügend Freiraum für eigene, freie Schwünge entdeckt. Wie sich der starke Föhn auswirken wird, weiss noch Niemand. Die ideale Tour für Anfänger. Auch als Halbtagestour sehr beliebt. Die Aussicht auf dem Gipfel kann auch sehr Verwöhnte begeistern.
Wir waren es auf jedenfalls.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.02.2014 um 20:35
1530 mal angezeigt