Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brisi, 2279 m.ü.M.

Route: Alp Selamatt - Brisi

Felsenschwalbe

Verhältnisse

08.02.2014
6-10 Person(en)
ja
viel Schnee im Brisizimmer, wenig beim Aufstieg, Presspulver, Grasbüschel und auch Steine schauten hervor. Harscheisen ein Muss. Skis über Schlüsselstelle getragen. Dann in der Abfahrt durch das "Schneecouloir", was für eine Überraschung, schöner Pulver!! Unglaublich aber wahr! :-) Zum Teil unterschiedliche Schneearten, d.h. leichter Deckel.
Wir sind via Loipe und Piste runtergefahren, dies auf Anraten von Personen, die von unten aufgestiegen und die Skis teils hätten tragen müssen
keine
Teils schwamm der Schnee so schön mit dem Fahrer mit, also neu beurteilen, wenn wesentlich mehr Schnee fallen sollte. Im Moment gut machbar. Ausser der Föhn zerstört doch noch alles?
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Brisi (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
unbedingt Harscheisen mitnehmen. Immer noch sehr lohnende Tour (oder bin ich bescheidener geworden?). Noch kein Eintrag dieses Jahr vom Brisi, deshalb wage ich es mal wieder.
Allen Türelern viel Spass!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.02.2014 um 22:24
2754 mal angezeigt