Verhältnisse - Detail

Gipfel: Munt Pers (Lücke auf Nordostgrat), 3010 m.ü.M.

Route: 1000 m Couloir

Cavaldrossa

Verhältnisse

09.02.2014
3 Person(en)
ja
Hervorragende Verhältnisse, super Pulver auf gut gesetzter Unterlage, die alle Steine verdeckt.
Ganz wenige oberflächige und lokale spontane Schneerutsche, aber nur auf sehr steilen Hängen.
Alle begangenen Hänge (max 35°, sowohl im Aufstieg als in der Abfahrt) sind sehr stabil. Höchstens müsste man kleine Wächte beachten, die aber nur sehr lokal vorhanden sind und deshalb leicht zu umgehen sind.
Dank der hervorragenden Unterlage, sicher längere Zeit gut, obschon die Sonne die Oberflächenbeschaffenheit ein bisschen verschlechtern wird. Aber wenn es jeden 2. Tag schneit, ist das kein wirkliches Problem.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zuerst haben wir die untere Hälfte erkundet (Zugang via Collinas). Weil es so schön war, haben wir diese Route nochmals und diesmal vollständig gemacht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.02.2014 um 07:29
2109 mal angezeigt