Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alpbigligenstöckli, 1958 m.ü.M.

Route: Zweigipfelrunde

Spaceglider

Verhältnisse

08.02.2014
6-10 Person(en)
ja
Die Wind- und Wetterverhältnisse wechselten stets in der vorherrschenden Föhnlage. Mal schien die Sonne, mal war es recht diffus. Auf den Gipfeln zog es unangenehm kalt. Niederschlag - auch in Form von Schnee - gab es keinen, was eigentlich schon nötig wäre. Aber inzwischen gibt man sich mit dem, was da ist, glücklich! Auf den Abfahrten musste man schon sehr achten, die Steinberührungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem gab es schöne Passagen im Aufstieg, wie auch bei den Abfahrten. Der Mürtschenstock bildet eine beeindruckend wilde und schöne Bergkulisse. Ebenfalls gibt der Tiefenblick auf den Walensee einem den Eindruck norwegischer Fjordlandschaft.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alpbigligenstöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es war wieder einmal schön in, größerer Gruppe mit lieben Leuten diese abwechslungsreiche und attraktive Tour zu gehen, die auch Ausdauerkraft erfordert. Super Idee August … :-)
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile ...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.02.2014 um 23:13
959 mal angezeigt