Verhältnisse - Detail

Gipfel: pizzo Bianco, 3215 m.ü.M.

Route: von Norden

Lorenzz

Verhältnisse

12.02.2014
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2550m
Stürmischer Wind wechselnd aus allen Richtungen, mit Schwerpunkt Nord bis West, entsprechend enorme Schneeverwehungen und Oberflächengestaltung, teils abrupt bremsende Stellen.
Durchaus heikel, der eingeblasene Schnee geht an steileren Hängen zT. von selbst ab, es hat Spalten im Schnee und Wummgeräusche. Die tiefen Schichten dürften sehr solid sein.
Angeregt durch die Italos, die den Pizzo Bianco auf hikr beschreiben, und zwar mit Affentempo direkt von Isella aus, ein erster Versuch. Was ich beiden herrschenden Verhältnissen als zu heikel einschätzte, war deren Abfahrt nach 100 m Gegensteigung zur Schulter 640/000//089/300, und dann Richtung Rinne nach Isella. Also zurück, Gegenaufstieg zur Seilbahnstation und zur Piste.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.02.2014 um 17:08
1699 mal angezeigt