Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hächle, 2088 m.ü.M.

Route: Normalroute von der oberen Hirseggbrücke

Irminsul

Verhältnisse

15.02.2014
2 Person(en)
ja
Sehr schönes sonniges Wetter heute,mit frühlingshaften Temperaturen und nahezu windstill.
Der Schnee ist schon früh recht feucht gewesen. In der Abfahrt oben Frühjahrssulz und unten nass-schwer, aber trotzdem noch gut drehend. Die allgemeine Schneelage im Gebiet ist ausreichend bis gut. Einige Steine schauen heraus, aber wir hatten kaum Kontakt mit diesen. Die einigen noch offenen Karstspalten, in der Abfahrt via Bärwang, sind gut zu umfahren. Sehr viel Leute im Gebiet, der mit Abstand grösste Teil ist aber zum Hengst gegangen. Es hat noch Platz für eigene Spuren.
Einige sonneneinstrahlungsbedingte Rutsche von den steileren Hängen unterhalb des Felsbandes in Gipfelnähe.
Mit der Wärme wirds nicht besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hächle (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute waren keine Harscheisen nötig.
Bei Nebel schwierige Orientierung.
Sehr freundlicher Empfang im Restaurant Südelhöhe.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.02.2014 um 18:02
1189 mal angezeigt