Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: "Untere Gantrischhütte" - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Markus Reinhardt

Verhältnisse

16.02.2014
1 Person(en)
ja
Neblig und recht starker Südwestwind. Unter dem Kiosk musste geschaufelt werden, danke! Nordflanke mit etwa 20 cm Neu- oder eingeblasenem Schnee. 2 andere Tourengänger sind eingestiegen und haben ein kleines Brett ausgelöst und haben sich für die Abfahrt über die Normalroute entschieden. Ich habe dann das gleiche getan. Abfahrt in bestem Pulver aber sich sehr schlecht. Später am Tag sind dann etwas 10 Personen ohne Probleme durch die Nordflanke abgefahren. Müsste man manchmal mehr Mut haben?
Kleiner Rutsch in der Nordflanke, ausgelöst durch einen Tourengänger. Für andere Feststellungen war die Sicht zu schlecht.
Wird wohl gut bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.02.2014 um 15:47
1602 mal angezeigt