Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chasseral, 1607 m.ü.M.

Route: Les Prés d'Orvin, Métairie-de-Prêles, Clédar-de-Pierrefeu, Les Colisses-du-Haut, Chasseral, Nods

mazeno

Verhältnisse

18.02.2014
1 Person(en)
ja
Von Prés d'Orvin dünne, kompakte Schneedecke die mit der Höhe zunimmt. Sehr gute Spur. Der Schnee wird im Tagesverlauf feuchter und ballig.
Im Sonnenhang vom Chasseral nach Nods herrschen Frühlings Verhältnissen.
Keine
Die angekündigte Abkühlung mit Schneefall für morgen Mittwoch, könnte die Lage ein wenig verbessern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chasseral (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das erste Postauto startet in Biel 0853 was ein wenig spät ist. In Nods gute, stündliche Verbindung mit Le Landeron.
Eine sehr schöne, leichte und landschaftlich hervorragende Tour. Die Steigungen sind moderat und die Ansprüche an Kondition ebenfalls. Ideal für Anfänger und gemütliche Schneeschuh- Wanderer. Die Tour kann beliebig in allen Richtungen verlängert werden. Die ÖV-Möglichkeiten sind sehr gut. Erstaunlich: Diese Tour ist immer gut gespurt, aber man trifft nie grosse Kolonnen. Zwischen Les Prés d'Orvin und dem Chasseral, abgesehen von einem Tourenfahrer der mich sofort überholt hat, habe ich keinen Menschen getroffen. Mit den schönen Jurawäldern und den breiten Wiesen, ist es eine Tour zum geniessen und, warum nicht, zum Gehirn und Gemüt "auszulüften".
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.02.2014 um 21:26
1752 mal angezeigt