Verhältnisse - Detail

Gipfel: Roter Kogel, 2834 m.ü.M.

Route: WSW-Hänge und N-Grat

Dr.Nemo

Verhältnisse

18.02.2014
2 Person(en)
ja
Im Aufsteig Pulver, in der Abfahrt unten recht pappig. Auf den alten Spuren akzeptabler Schnee, daneben öfter mal Steinkontakt. Sind noch vom Gipfel den NO-Hang abgefahren: oben ein paar Steine, sonst genialer Schnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Roter Kogel (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
In der Abfahrt unter der verfallenen Alm die orographisch linke Rinne genommen und dann eine absolut hochinteressante Abfahrt durch den felsdurchsetzten Steilwald links davon gemacht (die letzten 20m mussten wir dann leider Schi abschnallen). Erstbefahrung?!? :-)
Im Ernst: mehrere 2m hohe drops zwischen morschen Bäumen und Büschen, dank gutem Schnee machbar, aber nur mäßig spaßig und sicher nicht empfehlenswert!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.02.2014 um 18:56
1129 mal angezeigt