Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mönch Lauperroute

Route:

arne

Verhältnisse

02.07.2004
die route ist im moment in perfektem zustand .
die beiden felslängen im kalkriegel sind trocken, die plattenschüsse darüber lassen sich noch ganz im firn klettern, ebenso das couloir rechts neben der eigentlichen rippe, das traumhaften firn hat und bei tiefen temperaturen (allerdings nur dann!!!)eine schöne alternative bis 60° zum gneis der rippe bietet. die rippe selbst ist allerdings auch schön trocken.
wir sind die route abgesehen von den beiden längen im kalk komplett im firn geklettert. das austauen der plattenzone oberhalb des kalkriegels schreitet jedoch rapide voran, nach einer weiteren woche mit den temperaturen der vergangenen kann man sicher schon mit einigem felskontakt rechnen
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.07.2004 um 21:06
783 mal angezeigt
By|Sn|Vy