Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tälligrat, 2748 m.ü.M.

Route: Von Realp - Ober Chäseren - Stelliboden - Schijenboden

Irminsul

Verhältnisse

22.02.2014
2 Person(en)
ja
"Powderalarm" am Tälligrat. Und das von unten bis oben! Der Schnee war heute nahezu das Beste, was mir in dieser Saison unter die Skier gekommen ist. Zudem waren heute erstaunlich wenig Leute unterwegs, was uns schöne Lines in zum Teil unverspurtem Gelände bescherte. das Wetter war besser als erwartet. Im Aufstieg noch einige Wolken und Nebelbänke, aber in der Abfahrt, Sonne pur. Einzig am eigentlichen Grat und auf dem Gipfel ein sehr unangenehmer beissender Wind. Tip top Spuranlage. Danke den fleissigen Vorspurern.
Die üblichen tageszeitlichen Rutsche in den SO- Hängen bei Vorder Schweig. Ansonsten alles gutartig.
Weiterhin sehr gut machbar. Viel Schnee im Gebiet.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tälligrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
8.30 Uhr Start bei -3°C. Keine Harscheisen gebraucht. Dies ist eine sehr lange Tour ( Horizontaldistanz). Es empfiehlt sich genug Flüssigkeit mitzuführen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.02.2014 um 18:40
1865 mal angezeigt