Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schäfler, 1925 m.ü.M.

Route: Von Schwende über die Chalberen auf den Schäfler

summit

Verhältnisse

23.02.2014
2 Person(en)
ja
Am Morgen zogen die Wolken ab und es wurde ein strahlend schöner Tag. Unten ein Flaum Neuschnee auf der Kunstschneepiste am Skilift Horn. Ab der Skihütte unter dem Chalberer verließen wir die Piste und stiegen im nur ungenügend verfestigten Schnee, was ziemlich mühsam wurde, aufwärts. Am "Appenzeller Biancograt" kam schließlich noch etwas Hochtourengefühl auf. Prächtige Aussicht am Berggasthaus Schäfler. Oben Winter bei dennoch angenehmen Temperaturen.
Morgen gleichbleibend schön. Tourengeher dürften nun ein gute Spur vorfinden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schäfler (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post76798.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.02.2014 um 19:12
858 mal angezeigt