Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hausstock, 3158 m.ü.M.

Route: Von Elm

Chrissi

Verhältnisse

23.02.2014
2 Person(en)
ja
Im unteren Bereich bis Panixerpass unverblasener Neuschnee, ca. 20cm. Unterhalb Ober Stafel hat es kaum Schneeunterlage und Steinkontakt ist wahrscheinlich. Oberhalb noch etwas mehr Schnee, leicht verblasen. Im Gipfelbereich eher hart und windverpresst, sehr tief.
Der steile Gipfelhang ist mit Vorsicht zu begehen.
einige kleinere abgegeangene Rutsche, z.T.leicht überschneit.
Kann kaum besser werden, nur noch sicherer mit abnehmender Lawinengefahr je nach Wetterentwicklung.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hausstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Start um 7:35 in Wichlen. Vor uns war ein Einzelgänger unterwegs, der fast die komplette Route in unglaublichem Tempo gespurt hat. Danke Urs, das war klasse! Ein zweiter Einzelgänger kam uns nach und wir waren schließlich zu viert am Gipfel. Die angegebene Führerzeit ist sehr sportlich, wir brauchten 3,5h zum Panixerpass und nochmal 4h zum Gipfel. Im Gifelbüchle war noch kein Eintrag für dieses Jahr.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2014 um 19:34
1904 mal angezeigt