Verhältnisse - Detail

Gipfel: Daubenhorn, 2942 m.ü.M.

Route: NW-Flanke

und weg...

Verhältnisse

23.02.2014
2 Person(en)
ja
Es gab 30-40 cm Neuschnee auf Samstag. Fast schon zuviel zum abfahren. Ansonsten leicht verwächteter Gipfelgrat (durch uns nun eine weniger) und viel Sonne mit kaum Wind.
Wird sicher noch lange machbar bleiben. Dank der Nordwest Exposition wird der TraumPowder sicher noch die nächsten Tage einen tolle Gipfelabfahrt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Daubenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 21.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Traumtag auf den man lange gewartet hat. Eine schöne Auftacktour.
Unterkunft am Hotel Wildstrubel beim Gemmipass direkt an der Bergstation. Sehr freundlich, faire Preise und ein Traumausblick ist ein schöner Ausgangspunkt fürs Daubenhorn, Wildstrubel und einige andere Berge in der Umgebung.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.02.2014 um 18:18
1131 mal angezeigt