Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ampervreilhorn, 2802 m.ü.M.

Route: Von Vals

gemsi

Verhältnisse

23.02.2014
3 Person(en)
ja
Pulver von oben bis unten, davon fast 1.000 hm freie Hänge mit viel Platz für eigene Spuren. Schnee im Gipfelhang und oberhalb von Bodahus etwas kompakter, ansonsten perfekter Powder. Schneelage bis Vals-Dorf bestens, auch die Waldpassage ist gut befahrbar.
Wetter sonnig und wolkenlos, was man im überwiegenden Teil der nordostexponierten Route auch genießen konnte. Fast windstill.
Viele Gleitschneerisse und -rutsche in steilerem Gelände, wovon die Route aber nicht betroffen ist.
Weiterhin gut machbar, Pulver bleibt im Gipfelhang und den Wiesen oberhalb von Vals wohl nicht mehr lange erhalten, Hänge der Selva-Alp sicher noch ´ne Weile ganz gut. Nach Neuschnee absolute Genusstour.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ampervreilhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 22.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bisher das abfahrtstechnische Highlight der Saison (:-). Zudem schöner Aussichtsberg und nicht allzu frequentiert.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.02.2014 um 10:07
1580 mal angezeigt