Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bärenhorn, 2929 m.ü.M.

Route: Vom Turrahus bei Thalkirch

Pius Furger

Verhältnisse

24.02.2014
2 Person(en)
ja
Der Föhnsturm kam früher als erwartet und führte zu gröberen Verfrachtungen innert weniger Stunden, die eine sorgfältige Routenwahl erforderten.
Der Schnee war durchzogen, vor allem windgepresster Schnee mit Ganglien, zwischendurch aber auch Pulver.
Keine
Morgen wird's gemäss Meteo punkto Föhn noch übler, am Mittwoch kommt dann eine Schlechtwetterfront.
Den z. T. beachtlichen Triebschneeansammlungen die nötige Beachtung schenken.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bärenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 23.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2014 um 11:40
1898 mal angezeigt