Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ofenpass Münstertal/Piz Terza,Piz Turettas, etc, 2900 m.ü.M.

Route: 1.Tag: Serraglio,Munt Buffalora

Friedo

Verhältnisse

23.02.2014
2 Person(en)
ja
Phantastische Skitourenverhältnisse. Könnte nicht schöner sein. Schnee in Hülle und Fülle. im Gegensatz zu den Nordalpen sehr viel mehr Schnee in allen Lagen.Inzwischen alle umliegenden Gipfel (und es sind Viele!) gespurt.
Keine frischen Lawinen gesichtet. Sehr sichere Verhältnisse, kompakte Schneedecke mit 15 cm feiner Pulverauflage
Bei dieser Schneeelage geht die Tourensaison noch lange. Genügend Tourenziele in der ganzen Talschaft Münstertal. Wer die Ruhe sucht, ist hier richtig.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Wir haben im empfehlenswerten Sporthotel Staila in Tschierv (Tel 081-8585551)genächtigt und sind sehr gut verpflegt worden. Sehr nette Gastgeber. Touren beginnen schon vor der Hoteltüre.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2014 um 22:35
1227 mal angezeigt