Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tälligrat, 2748 m.ü.M.

Route: Von Realp - Ober Chäseren - Stelliboden - Schijenboden

Caval

Verhältnisse

02.03.2014
2 Person(en)
ja
40cm Neuschnee, am Morgen schön pulverig, am späteren Nachmittag unterhalb Ober Chäseren etwas crusty. Super Aufstiegsspur, allerdings über den Winterweg Richtung Rotondohütte, morgens war der Sommerweg noch nicht gespurt.
Am Tälligrat dann massiv Neuschnee, super Aufstieg, viel Platz für die eigene Spur bei der Abfahrt (auch morgen noch!), teils aber soviel Neuschnee, dass wir mit nur angedeuteten Turns die flacheren Passagen fahren mussten.
In den Süd- und Westhängen grossflächige Neuschneerutsche, in Nord- und Osthängen alles stabil, allerdings teils zünftig mit Triebschnee geladene Couloirs!
Neuschnee, südliche Winde, teils kräftig, in der Höhe immer noch viel lockerer Altschnee, schwer vorauszusehen. Aber Vorsicht bezüglich Triebschnee, könnte ziemlich schwierig werden, die Ansammlungen zu sehen!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tälligrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Situation mit vollen Parkplätzen in Realp ist irgendwie schade, wir Türeler wären ja gerne bereit, die paar Franken für das Parkieren zu zahlen, wenn denn genug Parkplätze da wären!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.03.2014 um 23:21
1989 mal angezeigt