Verhältnisse - Detail

Gipfel: Roter Totz, 2848 m.ü.M.

Route: Sunnbüel - Schwarenbach - Roter Totz

Christian_Maurer

Verhältnisse

01.03.2014
6-10 Person(en)
ja
Am 1. März 2014 trafen wir auf eine genügende bis gute Unterlage mit 10-20 cm gebundenen Neuschnee. Der Neuschnee fiel in der Nacht vom Freitag auf Samstag mit wenig bis ohne Wind und war wegen den eher warmen Temparaturen schnell gebunden. Zwei kritische Stellen konnten wir wegen guter Unterlage (erste Stelle) und weniger als 35 Grad Hangneigung (zweite Stelle) mit Sicherheitsabstand durchsteigen. Bei der Abfahrt war der Schnee unter 2'250 teilweise etwas pappig.
Am Morgen wenige am Nachmittag einige Schneebretter in Hängen der Expositionen S S/O
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Roter Totz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tour im Rahmen des SAC Lawinenkurs. Danke für die Unterstützung Hans-Jörg. Wir sind ab dem Berghotel Schwarenbach losgezogen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.03.2014 um 16:09
701 mal angezeigt