Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wyssi Flue, 2472 m.ü.M.

Route: Normalweg

Christian_Maurer

Verhältnisse

02.03.2014
6-10 Person(en)
ja
Am Sonntag, 2. März 2014 hatte es 5-20 cm lockerer Neuschnee, der im Laufe des Tages gebunden war. Beim Südosthang oberhalb des Berghotel Schwarenbach stiessen wir auf eine Kruste, die von cirka 15 cm gebundenem Schnee verdeckt wurde und teilweise schlecht verbunden war. Leider hatten wir auf dem Gipfel und in der Abfahrt schlechte Sicht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wyssi Flue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Start ab Berghotel Schwarenbach. Die Abfahrt ins Ueschinental blieb uns wegen der schlechten Sicht verwehrt. Tour im Rahmen des SAC Lawinenausbildung. Danke für die Ausbildung, Hans-Jörg.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2014 um 12:04
1493 mal angezeigt