Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mattjisch Horn/Mattlishorn, 2460 m.ü.M.

Route: von Langwies über Pirigen in die Heuberge, dann über Glattwang und Abfahrt nach Jenaz

Hans Wüst

Verhältnisse

28.02.2014
1 Person(en)
ja
Knapp Schnee in Langwies. Auf dem Sommerwanderweg teilweise apere Stellen. Ab Pirigen genug Schnee. Strahlend blauer Tag, auf dem Gipfel des Mattjischhorn dann starker Wind, schon fast föhnsturmartig. Abfahrt in die Heuberge bei sehr schönen Pulverschneeverhältnissen.
Keine
Bleibt ohne Wärmeeinbruch weiterhin gut machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mattjisch Horn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Meine Tour ging bis in die Heuberge und anschliessend direkte hinunter nach Fideris, mehr oder weniger dem Schlittelweg nach. Eine eher leichte aber sehr lohnende Tour an sonniger Lage. Zeitbedarf 3 - 4 Stunden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2014 um 18:38
898 mal angezeigt