Verhältnisse - Detail

Gipfel: Unterbächhorn, 3554 m.ü.M.

Route: Ab Blatten via Belalp zur Liftstation Hohstock. Abfahrt durch den Skitunnel und die Piste bis auf ca.2800 Hm. Nun in allgemein NW Richtung zum Unnerbächgletscher und über diesen bis zum Skidepot.

Peter Schoch

Verhältnisse

05.03.2014
2 Person(en)
nein
In den Osthängen noch sehr guter Pulver, südseitig ein deutlicher Deckel, ca 30-40 cm Neuschnee.
Der Unnerbächgletscher war perfekt eingeschneit, falls da noch Spalten sind war nicht einmal der Ansatz davon sichtbar.
Am Tourentag keine, in den Tagen davor aber einige grössere Exemplare
Wir sind schon heute im Shirt aufgestiegen, bei den vorausgesagten Temperaturen ist der Pulverschnee schnell gedeckelt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Unterbächhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.03.2014 um 21:49
2566 mal angezeigt