Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cima di Lago, 2833 m.ü.M.

Route: Ab Ossasco

belrob

Verhältnisse

06.03.2014
2 Person(en)
ja
Gute Spur von Ossasco durch den Wald. Im Val Torta hat der Wind die Vortragsspuren zugeblasen. Kurz vor der Capanna Cristallina holte uns deren Hüttenwart ein. Von der Besteigung der Cristallina hat er uns abgeraten. Wir setzten ein neues Ziel und stiegen über den stark vom Nordföhn bearbeiteten Schnee zum Cima di Lago hinauf. Die Fernsicht war heute grandios. Zurück von dort folgten wir dem Grat, bis wir eine Stelle fanden auf den Valleggia Gletscher abzufahren. Kurzer Gegenanstieg auf den Sattel, dann eine bombastischer Pulverschnee "Run" durchs Val Cavagnolo nach All Acqua.
Für den unverspurten Cristallina war es heute noch zu früh, zuerst muss der Schnee setzen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Cima di Lago (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Danke schön an den Ticinesi Tourler der meinen Kollegen von All Acqua nach Ossasco mitnahm.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.03.2014 um 09:50
2660 mal angezeigt