Verhältnisse - Detail

Gipfel: Breitwangflue Eisklettern/Eisklettern Breitwangenflue, 1900 m.ü.M.

Route: Beta Rocker

Christoph Klein

Verhältnisse

06.03.2014
2 Person(en)
nein
derzeit sehr gute Verhältnisse, nur 2-3 Meter im Fels, Schwierigkeiten momentan so eine harte WI6+. Man klettert an freihängenden Zapfen und spreizt vom einen zum nächsten; auch kleine Überhänge sind dabei, dazwischen immer sehr bequeme Rastpositionen.
Oberhalb der schweren Längen seilten wir wieder ab (ich war letzte Woche eh schon in der Tour).
Bleibt noch ein paar Tage gut, schätze ich. Verbindung Eis-Fels kritisch beurteilen! Gerade der erste Zapfen, an den man kommt, ist ein wenig fragil.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Breitwangflue Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Am Beta Rocker scheint eine Schuppe (rechts neben dem Bohrhaken) abgebrochen zu sein, an der man normalerweise bei weniger Eis kletterte. Momentan braucht man sie aber nicht.

Kontakt: kleinfilm(at)hotmail.com (bitte beachten)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.03.2014 um 20:56
1740 mal angezeigt