Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schafbärg, 3240 m.ü.M.

Route: Bietschtal via Reemi

Pete 03

Verhältnisse

07.03.2014
6-10 Person(en)
ja
Die Verhältnisse sind gut, können aber noch besser werden. Ganz oben Pulver sehr gut. Ab 2900m schwerer Pulver mit leichtem Deckel, weiter unten wird der Schnee schwer und ganz unten ist die Schneedecke durchnässt.Aber auf der ganzen Route ist der Schnee gut fahrbar. Die Ski müssen etwa eine halbe Stunde getragen werden.
Wer eine längere Tour in einer einsamen Gegend sucht ist hier genau goldrichtig!
Keine, wenns aber heiss wird kann Nachmittags einiges los gehen
Bleibt sicher noch gut. Früh starten! Es kann auch in der Bietschihütte übernachtet werden. Absprache mit Burgergemeinde Raron!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schafbärg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es ist eine ganz eintrückliche Tour im Bietschtal. Das Bietschhorn majestätisch ganz nah dabei! Zwischen dem Wilerhorn und Bietschhorn das imposante Reemi ist tatsächlich wie die Kulisse im Theater! Allen Beteiligten ein ganz grosses Merci für das Gelingen einer schönen Tour!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.03.2014 um 20:47
1038 mal angezeigt