Verhältnisse - Detail

Gipfel: Seehorn (az)/Seehore Diemtigtal, 2281 m.ü.M.

Route: Aus dem Meniggrund über Seeberg und zurück über Stand

Zeller Adrian

Verhältnisse

08.03.2014
>10 Person(en)
ja
Ganze Route gut eingeschneit und durchgehend mit Skis/Snowboard/Schneeschuhen begeh-/befahrbar. Schneehöhe > 0.5m. Schneebeschaffenheit stark von Hangexposition abhängig. In schattigen Nordhängen liegt oder lag heute noch verbreitet Pulverschnee, auf unserer Abfahrtsroute meist unverfahren (--> ist jetzt leider nicht mehr so!...!), an übrigen Hängen leichter Bruchharsch, in Gipfelnähe windbeeinflusst. Heute aber insgesamt überraschend gut!
Wetter: Stahlblau und gute Fernsicht
Temperatur: Start (06.50 Uhr)-4°C, Gipfel +2°C, Rückkehr (15.00 Uhr)+7°C
Wind: schwach bis mässig aus nördlichen Richtungen
Ab Mittag verbreitet Abgänge aus steilen, sonnenexponierten Hängen, in den übrigen Expositionen entsprechend dem aktuellen Lawinenbulletin.
Bleibt weiterhin gut und empfehlenswert. Unbedingt früh starten. Auch nach dem Mittag waren noch einige Personen im Aufstieg und dies trotz Warnungen vor der markanten Erwärmung von SLF und in den Medien!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Clubtour der SAC-Sektion Stockhorn mit 11 TN. Überaus gute Stimmung und Kameradschaft. Ich danke allen Teilnehmer/-innen für ihre disziplinierte und fröhliche Teilnahme!
Strasse nach Meniggrund ab Zwischenflüh gebührenpflichtig. Automat bei der Post/Milchannahmestelle Zwischenflüh.
Gefunden auf der Strasse von Meniggrund nach Zwischenflüh: 1 Mütze und ein paar Fleecehandschuhe. Sind wahrscheinlich auf Autodach abgelegt und vergessen worden und fielen dann währen der Fahrt herunter. Sich melden beim Autor!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2014 um 07:15
1925 mal angezeigt