Gipfel: Titlis, 3238 m.ü.M.

Route: vom klein Titlis Bergstation

philippo3

Verhältnisse

08.03.2014
Wind bis 60Km/h. Schnee sehr unregelmässig, windbearbeitet. Geht zum fahren aber viel mehr nicht.
Bleibt noch ein paar Monate ähnlich...
Wettervorhersage für Titlis (Quelle: meteomedia.de)

Es ist die Hölle los in Engelberg!! Wir waren um 0925 bei der Talstation und 1100 Uhr endlich in der Gondel. 30min schneller als unsere Gondelgspändli, die sind volle 2h angestanden. Kurz nach Mittag endlich auf dem Kleintitlis. Das Tourenticket gibt es nicht mehr. Es bleibt einem nichts anderes übrig als eine Tageskarte (62.-) zu lösen, auch wenn man nur eine Bergfahrt möchte. Der Gletscherlift lief nicht und die Gondel hatte zwischenzeitlich technische Probleme. Paradoxerweise durften wir zum Gipfel spuren und waren dort total alleine. Durch das nicht enden wollende Anstehen war dann die Zeit fürs Rotstöckli schon weiter fortgeschritten als ursprünglich geplant. Gespurt wäre und beide Routen mit Fixseilen ausgerüstet. Henu, "müssen/dürfen/wollen" wir halt nochmals kommen...