Verhältnisse - Detail

Gipfel: Breitwangflue Eisklettern/Eisklettern Breitwangenflue, 1900 m.ü.M.

Route: Crack Baby

mdettling

Verhältnisse

08.03.2014
2 Person(en)
ja
Absolut perfekte Verhältnisse. Sehr viel Eis von sehr guter, kompakter Qualität, man kann praktisch an jeder beliebigen Stelle schrauben. Viele Hooks machen die Kletterei sehr angenehm, dazu war es eigentlich nirgends nass oder feucht. Besser kann es eigentlich kaum sein. Die Kehrseite der Medaille: enormer Andrang, wir waren die ersten, 7 weitere Seilschaften sind uns gefolgt.
Schwer zu sagen, wie lange es noch geht. Gestern (Samstag) waren die Temperaturen perfekt, es gab in der Wand noch keinerlei Anzeichen von Tauwetter und die Bedingungen waren tief im dunkelgrünen Bereich wie wohl fast nur selten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Breitwangflue Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Für mich das absolut ultimative Eiskletter-Erlebnis. Es wird nicht einfach sein, dies noch zu toppen. Bilder und viele weitere Details auf meinem Blog:
http://mdettling.blogspot.ch/2014/03/breitwangflue-crack-baby-wi6.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.03.2014 um 12:49
1536 mal angezeigt