Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bodezehore, 2354 m.ü.M.

Route: von Fildrich über die Normalroute

Schünti

Verhältnisse

09.03.2014
2 Person(en)
ja
Heute wiederum grandioses und sehr warmes Wetter. Im Aufstieg durch den Steiboden ab und zu, in der langen Querung und im Südwesthang unter dem Wannenspitz alles mit Kruste überzogen. Abfahrt: Gipfelhang sehr schöner Pulver bis ins Chummli. Von da über den sonnigen Südwesthang Sulz. Noch nicht erste Wahl aber schön zu fahren. Querung Kruste. Steiboden super Pulver bis in Ebene vor Fildrich. Alle Erwartungen übertroffen. Immer wieder eine sehr schöne Tour.
Am unteren Wannenspitz ist die Post schon recht abgegangen. Zwei grosse Lawinen im SW- Hang. Links der Aufstiegszone zwei weitere eher kleinere Rutsche aus der Gratregion abgegangen.
Bleibt wohl noch einige Tage so. Sulz im Südwesthang ab 11 Uhr. Früh starten!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bodezehore (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.03.2014 um 17:48
795 mal angezeigt