Verhältnisse - Detail

Gipfel: Obere Bielenlücke, 3248 m.ü.M.

Route: Realp - Hotel Galenstock - Tätsch - Pt.2412 südlich Albert Heim Hütte - Tiefengletscher - obere Bielenlücke

Irminsul

Verhältnisse

09.03.2014
1 Person(en)
ja
Sonne satt. Sehr warm. Schnee leicht gedeckelt, aber trotzdem recht gut zu fahren. Ab Tiefenbach-Boden Sulz, von Tätsch bis runter eher durchfeuchtet.
Gletscher sehr gut eingeschneit, alle Spalten zu.
Spur griffig, problemlos ohne Harscheisen.
Auf dem Tiefengletscher ist noch viel Platz neben den vorhandenen Spuren. Ab Tätsch sehr zerfahren.
Auf der Route keine. Einige wärmebedingte Nassschneerutsche in der Schafsberg SW-Flanke und im Südhang oberhalb Tätsch.
Geht noch lange. Weiterhin sehr empfehlenswert. Aber es deckelt eben.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich wollte eigentlich aufs Chli Bielenhorn, aber dort waren gut und gerne 50 Leute unterwegs.
Das hies für mich, nochmal einen Riegel reinschieben und hoch zur heute eher spartanisch besuchten oberen Bielenlücke.
Gruss noch an das nette Pärchen, welches nach mir hochgekommen ist. Ihr seid ja zwei lustige Typen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.03.2014 um 19:40
1592 mal angezeigt