Verhältnisse - Detail

Gipfel: Spagetti-Tour

Route:

Daniel Luthiger

Verhältnisse

12.07.2004
Hatten gute Verhältnisse angetroffen, einzig am Di war das Wetter wie im Januar mit ca. 17 Grad minus und etwas Neuschnee. Ab Mittwoch dann sehr schön aber auch sehr windig (Nordföhn). Alle Gipfel wurden gemacht und die Gletscher sind gut begehbar, der Sommer hat also doch noch begonnen... !
Die Touren im Monte Rosa-Gebiet sind alle gut machbar, einzig in den Nordwänden liegen zum Teil grössere Neuschneetaschen. Der Abstieg über den Grenzgletscher ist gut machbar, die Schneebrücken werden aber mit den steigenden Temperaturen etwas dünn...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.07.2004 um 17:20
274 mal angezeigt
By|Sn|Vy