Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vergaldner Schneeberg, 2588 m.ü.M.

Route: Von Gargellen durch das Vergaldatal

ErichD

Verhältnisse

09.03.2014
2 Person(en)
ja
Wir wollten eigentlich über die SSW Hänge ins Wintertal abfahren. Dieser Hang hatte aber keine tragende Kruste. Die Kruste war noch zu dünn, darunter Mus. Die Abfahrt auf der O-Seite ist oben verfahren. Im Mittelteil sind noch fast unberührte Pulverhänge zu finden. Zum Schluss ist ein unschöner steiler Erlenhang mit schwerem zerfahrenen Schnee nicht zu vermeiden.
Ein Nassschneerutsch am Gegenhang unter der Heimspitze, der aber die Skiroute nicht erreicht hat.
Der Pulver auf den NO bis NW gerichteten Hängen könnte noch bleiben. Wie sich die S bis SW Hänge in der kommenden warmen Woche entwickeln, würde mich auch interessieren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vergaldner Schneeberg (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.03.2014 um 19:18
1611 mal angezeigt