Verhältnisse - Detail

Gipfel: Thaneller, 2341 m.ü.M.

Route: Nordaufstieg über Thanellerkar

gemsi

Verhältnisse

09.03.2014
2 Person(en)
ja
Nordseitig trotz des niedrigen Ausgangspunkts gute Schneelage. Auch oberhalb der Piste im Tobel bzw. Wald ausreichend Schnee für Aufstieg und Abfahrt. Der Felsdurchstieg ist ebenfalls gut eingeschneit und war zumindest im Aufstieg sogar mit Ski machbar. Auf der Südseite gerade noch ausreichend Schnee für die letzten 200 hm Gipfelanstieg. Morgens hier noch recht hart und mit Harscheisen angenehmer.
Bei der Abfahrt (ca. 11.30 h) oben Firn, aus dem mittlerweile schon einige Steine rausschauen, die ersten 100 hm unterhalb der Scharte tiefer, zerpflügter Schnee, danach schöner Pulver. Trotz einiger Begehungen die letzten Tage immer noch Platz für eigene Spuren. Nordrinne wurde auch befahren. Temperaturen trotz des langen Schattenaufstiegs sehr mild und oben fast windstill.
keine
Der Gipfelkamm wird bei den aktuellen Temperaturen weiter ausapern und zunehmend Vorsicht bei der Abfahrt erfordern. Ansonsten sicher noch längere Zeit gut machbar. Sichere Verhältnisse erforderlich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Thaneller (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.03.2014 um 21:08
1873 mal angezeigt