Verhältnisse - Detail

Gipfel: Möntschelenspitz, 2020 m.ü.M.

Route: Kombinierte Tour mit Gleitschirm

Rudolf Eggenschwyler

Verhältnisse

09.03.2014
2 Person(en)
ja
Vorderhand noch gute stabile Verhältnisse auf der Nordostseite, der Schnee z.T etwas windgeprägt aber gut zum Fahren. Sind heute durchs Schneeloch runtergefahren, da noch weniger Sonne drin war.
Auf der Südseite des Möntschelespitz wird die Lawinensituation ab Mittag deutlich "erheblich", wir sind sehr vorsichtig durch die kleinen Nadelbäume abgefahren und nicht in den freien Feldern, schien mir um die Mittagszeit schon sehr heikel.
Wird wohl noch ein paar Tage so bleiben.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Wir haben ein Flug-/Skiprojekt gemacht und sind von der Mentschelenalp mit den Skis ins Tal geflogen. Herzlichen Dank für Fädimans Spuren. Herzlichen Dank dem unbekannten Tourenpaar welches uns das Auto zum Landplatz in Blumenstein gefahren hat.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.03.2014 um 20:00
1863 mal angezeigt