Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwarzhorn, 2928 m.ü.M.

Route: Klettersteig

Stephan Wiesner

Verhältnisse

09.03.2014
2 Person(en)
ja
Heiss war es. T-Shirtwetter den ganzen Tag.
Erste Bahn um 8 eigentlich zu spät. Da wir spuren mussten haben wir sehr viel Zeit verloren.
Ausblick finde ich ganz schwer. Morgen wahrscheinlich super (in unserer Spur), aber bei den Temperaturen schwer zu sagen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schwarzhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
2.5 Std in Bewegung zeigt das GPS an. Unterwegs waren wir 6 bis zur Piste runter.
Der Klettersteig ist tipp topp in Form (was keinerlei Empfehlung sein soll!), aber die Tour ist ernsthaft. Steigeisen, Pickel sind Pflicht. 50m Seil von Vorteil, da das Stahlseil teilweise unterm Schnee vergraben ist.
Schwindelfreiheit Pflicht und viel Kondition gefragt.
Mit Schneeschuhen und Ski unterwegs. Im Aufstieg waren die Schneeschuhe deutlich im Vorteil - in der Abfahrt dann langer Weg bis zur Bahn.
Mehr Bilder und Details dann ab Montag im Blog:
http://projekt365fotos.blogspot.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.03.2014 um 21:42
1575 mal angezeigt