Verhältnisse - Detail

Gipfel: Marchhorn, 2962 m.ü.M.

Route: All Acqua - San Giacomo - Bochetta die Val Maggia

yves66

Verhältnisse

08.03.2014
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2900m
Sehr windig bis stürmisch. Schneemässig alles angetroffen, so dass nach der Bochetta di Val Maggia auch die Harscheisen notwendig waren. Die Abfahrt über die Bochetta die Formazzora unproblematisch und in leicht gedeckeltem und anschliessend recht gut fahrbarem Pulver bis nach All Acqua.
In der Südseite der Bochetta mussten wir hautnah noch den Abgang eines nassen Schneebrettes miterleben. Glücklicherweise blieb der Auslöser, ein mit Fellen abfahrender Türeler, der keinen Höhenmeter verlieren wollte, an der Oberfläche. Hoffentlich hat er den verlorenen Ski innert nützlicher Frist noch gefunden. Der Hang war beim Auslösepunkt 40° steil und es war um 13h.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Marchhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Super Bewirtung und Nachtlager in All Acqua. Schlüsselstellen der Tour: Querung nach der Bochetta di Val Maggia und Südanstieg der Bochetta di Formazzora.
Sehr schöne, abwechslungsreiche Tour, auch wenn bis zum Ende der Tour einige Kilometer Horizontaldistanz zusammenkommen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2014 um 21:19
1010 mal angezeigt