Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Scalotta, 2991 m.ü.M.

Route: Von Bivio auf der Route 423a, Skitourenkarte 286S

Daniel Tuggener

Verhältnisse

10.03.2014
2 Person(en)
ja
Typische Frühlingsverhältnisse - wie könnte es auch anders sein, bei diesem Wetter.

Positiv überraschten uns die Abfahrtsverhältnisse. Bei geschickter Spurenwahl entweder Frühlingssulz, Nordhang Pulver oder dann einfach Nassschnee, der aber recht gut zu fahren war.
Einige Rutsche aus den steilen Felsbändern.
Bleibt bei diesem Wetter noch weiterhin gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Scalotta (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 22.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auf der Rückreise vom Marathon machten wir ein Skitouren Debriefing in Bivio. Beim Start waren wir etwas erstaunt über den Aufmarsch an Tourengängern. Unterwegs stellten wir aber fest, dass sich die Leute im grossen Gebiet von Bivio bestens verteilen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2014 um 17:15
1612 mal angezeigt