Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ofenhorn, Hohsandhorn, Blinnenhorn, 3374 m.ü.M.

Route: Binntalrunde

Andreas Hille

Verhältnisse

09.03.2014
4 Person(en)
ja
Sehr viel Schnee, warm, super Wetter, kurz: alles tiptop. Ausnahme die Schneequalität - Pflotschnee oder Bruchharst der übelsten Sorte. Lediglich die nordseitigen Abfahrten noch pulvrig, in der steilen Rinne unterhalb des Blinnenhorns teils noch guter Pulver, aber auch hier Bruchharst. Achtung: gesamte Abfahrt Richtung Blinnetal Nassschneerutschgefährdet, ebenso die Osthänge des Blinnetals (Bild): Achtung - wer vom Blinnenhorn den Weg Richtung Blinnetal wählt, muss bei Pulververhältnissen viel Wühlerei & Zeit einplanen - das Blinnetal läuft sehr flach nach Reckingen aus
sie Verhältnisse & Bild
Pulver wird weniger, Sulzverhältnisse werden sich bad einstellen bei den Temperaturen, dann noch lange super!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Binntalhütte ein Kleinod, danke für die Pflege dieser Hütte! Vielen Dank auch an die vier Mädels für die Gesellschaft auf der Hütte sowie auf den Gipfeln. Wir hoffen, ihr hattet noch eine gute Zeit! Wer die Runde wählt, muss das Auto von Fäld nach Reckenden fahren lassen, durch Gruppenteilung war dies möglich! Jungs, es war eine super Tour!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.03.2014 um 06:36
2288 mal angezeigt