Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sentisch Horn, 2827 m.ü.M.

Route: von Tschuggen

RVA

Verhältnisse

14.03.2014
2 Person(en)
ja
Grossteils noch Pulverschnee, z.T. gepresst. Der Steilhang vom Gipfel ist stark verfahren. Noch kein Sulzschnee, daher kann diese Tour momentan auch noch von "Langschläfern" gemacht werden. Wir sind heute erst um 15 Uhr abgefahren bei immer noch guten Verhältnissen.
Nichts beobachtet. Die ganze Route ist momentan lawinensicher.
Generell liegt im Gebiet wenig Schnee für die Jahreszeit. Die Ostseite mit dem Sentisch Horn kann noch länger ohne Steinkontakt befahren werden. Auf der gegenüberliegenden Seite beim Aufstieg zum Gorihorn wird der Schnee im unteren Teil bereits knapp.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sentisch Horn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
heute mit der Tochter unterwegs, eine wunderschöne Geburtstagstour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.03.2014 um 23:58
1332 mal angezeigt