Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hochkünzelspitze, 2397 m.ü.M.

Route: Von Schoppernau - Abzweigung Schalzbach

Dude84

Verhältnisse

15.03.2014
1 Person(en)
ja
Für Abfahrtsgenuss waren die Verhältnisse heute nix. Über Nacht ist's gefroren, aber morgens war es bewölkt, sodass es nicht aufgefirnt ist --> Oben zerpflügt und bockhart, von 2000m bis 1600m relativ guter Sulz, danach wurde es schon ziemlich schwer lenkbar.
Dafür waren die Sichtverhältnisse optimal. Viele sonnige Zeitfenster gab's nicht. Aber zwischen 11:00 und 12:30 war eins da :-)
Die Genuss-Zeiten bei dieser Tour sind für diese Saison wohl vorbei.
Foto vergessen, sorry. Ski-Tragestrecken gibts im unteren Teil ca. 50hm, sonst nur 2-3 mal kurz im Wald...
Die Süd-Anstiegler erzählten auch von nur kurzen Trage-Passagen.
Pickel für Gipfelaufbau ganz nett, aus meiner Sicht nicht zwingend. Stahlseile können großteils verwendet werden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.03.2014 um 17:01
1352 mal angezeigt