Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vorder Tierberg-Gwächtenhorn

Route:

Peter

Verhältnisse

19.07.2004
Start um 05.30 von der gebührenpflichtigen Strasse beim Steinlimmigletscher. Vorder Tierberg über die NNO-Wand. Guter, aber nasser Trittschnee. Im obersten Teil sind wir durch 20-30cm nassen Schnee hindurch auf Blankeis gestossen. Könnte eventuell vermieden werden durch Ausstieg nach links auf den Grat. Danach Mittler Tierberg über Nordflanke, (noch) kein Blankeis. Anschliessend sind wir über den Westgrat auf das Gwächtenhorn geklettert, sehr gute Verhältnisse.
Vorder Tierberg NNO-Wand ist im Moment noch gut.
Noch sehr viel Schnee im Gebiet; Sustenhorn, Gwächtenhorn und Tierberge werden immer noch mit Ski begangen; nur ca. 15 min Skitragen. Giglistock wäre auch immer noch möglich als Skitour.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.07.2004 um 15:03
168 mal angezeigt
By|Sn|Vy