Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pollux/Polluce, 4092 m.ü.M.

Route: Von Bergstation Klein Matterhorn

Thömel

Verhältnisse

15.03.2014
2 Person(en)
ja
In der Seilbahn wurde schon aufkommender Wind aus Italien gemeldet ;-). Auf dem Breithornplateau dann tatsächlich sehr stark windig statt erwartet Sonnenschein. Aufstieg bis zum Madonnengipfel im Windschatten angenehm. Firngrat am Schluss arktisch mit Nordwestwind.
Lawinenniedergang auf Piste bei Punkt 2'622'079.21, 1'094'042.17 eindrücklich. Zeitpunkt unklar, aber Piste war bereits gesperrt.
Beste Trittschneeverhältnisse am Pollux. Abfahrt Schwärzegletscher pistenartig. Gornerschlucht sehr gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pollux (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs mit Marcel auf seinen ersten 4000er. Gratulation nochmals an dieser Stelle, es war trotz suboptimalem Wetter eine tolle Skihochtour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.03.2014 um 07:44
2595 mal angezeigt